Authentisch. Nachhaltig. Kosteneffizient. Die Bedeutung des Internets für die Tourismusbranche nimmt immer stärker zu: Gäste buchen zunehmend online.
Für Sie als Hotelier oder Tourismusbeauftragten ergeben sich ständig neue Anforderungen und Chancen im Hinblick auf Werbung und den Online Markt.
Die Internetseite ist einer der ersten und beliebtesten Anlaufpunkte potenzieller Gäste und Kunden. Ihre Webseite ist daher ein effektiver und kostengünstiger Vertriebskanal.
Ihr Onlineauftritt vermittelt die detailliertesten Informationen, zu Ihrem Hotel oder Ihrer Region. Sie beantwortet im besten Fall alle Fragen Ihrer Zielgruppe und bewegt Besucher zur Online-Buchung.
Legen Sie Ihren Fokus auf Abschlussrate und Besucherzahlen. Durch die Bearbeitung der Grundbausteine Nutzerführung, inhaltliche Gestaltung und technischer Aufbau können Sie beide Werte erhöhen.
Nehmen Sie Besucher an die virtuelle Hand, beantworten Sie alle Fragen auf Ihrer Webseite und führen Sie Ihre potenziellen Gäste und Kunden zur Online-Buchung.
Da Suchmaschinen (insbesondere Google) den mit Abstand am meisten genutzten Einstieg in das Internet darstellen, ist die Suchmaschinenoptimierung besonders wichtig. Machen Sie Ihre Webseite durch
für Suchmaschinen optimal lesbar. Richtig eingesetzt, filtern Suchmaschinen die für Sie wichtigen Zielgruppen anhand Ihrer Webseiten-Inhalte aus der Masse heraus und leiten diese auf Ihre Onlinepräsenz. Sie legen damit den Grundstein für die weitere kostengünstige Vermarktung Ihres Hotels/Ihrer Region im Internet.
Vereinfacht gesagt: Nehmen Sie Besucher an die Hand und führen Sie sie durch Ihr virtuelles Hotel. Beantworten Sie alle relevanten Fragen Ihrer Zielgruppe(n). Welche diese sind, können wir gerne gemeinsam erarbeiten. Es ist wichtig, dass Sie alle erwarteten Informationen und einfache Strukturen bereitstellen, denn nur so steigen die Chancen, dass die Besucher im Internet auch zu realen Gästen werden.
Jede Information bestärkt den Onlinebesucher in seiner Entscheidung: Hier bin ich richtig. Bringen Sie die Menschen auf diese Weise zu einer einfachen und übersichtlichen Online-Buchung.
Um die Vermarktung Ihrer Webseite kontinuierlich zu verbessern, sollten Sie regelmäßig Kontrollen bezüglich des Erfolgs Ihrer Online Marketing Aktivitäten durchführen.
Hierfür können Sie anhand von Analysesoftware die wichtigsten Kennzahlen messen.
Durch die Auswertung der erfassten Daten, erhalten Sie wichtige Erkenntnisse zu möglichen Verbesserungen und künftigen Investitionen.
Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten beraten.
Wir zeigen Ihnen in einer aussagekräftigen Analyse
Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie uns an: +49 89 / 720 17 784
Mit H2O wird das Internet Ihr kosteneffizientes Sprungbrett zu mehr Auslastung und Absatz - durch gezielte Marketing Kampagnen.
Besonders geeignet und effektive Instrumente hierfür sind:
Mit Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, gewinnen Sie nachhaltig bessere Positionierungen bei Google und Co. Das H2O-Team sorgt dafür, dass Sie in den Top-Ergebnissen gelistet werden.
Ihre Vorteile:
SEO unterliegt den ständigen Innovationszyklen der Suchmaschinenbetreiber.
Mit Keywords alleine auf Platz 1? Das war gestern. Damit Ihre Seite in Suchmaschinen wie Google höhere Platzierung erreicht und somit eine höhere Besucherzahl erzielt, ist eine ganzheitliche Optimierung der Webseite technisch und inhaltlich notwendig (OnPage). Zusätzlich sind auch gezielte „Offsite“ Maßnahmen erforderlich.
Anzeigen bei Google erscheinen über und direkt neben den Suchergebnissen Ihrer Zielgruppe. AdWords sind somit im optimalen Sichtbereich und erhöhen durch perfekte Gestaltung Ihren qualifizierten Traffic auf der Webseite.
Ihre Vorteile:
Das A & O erfolgreicher AdWords-Strategien sind
Mit H2Online&Marketing gehen Sie auf Nummer sicher und können auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen. Wir analysieren den Erfolg Ihrer Kampagnen und passen Ihre Anzeigen dem Suchverhalten Ihrer Zielgruppe an. Nutzen Sie unser Know-how für eine hohe Conversion und den optimalen Einsatz Ihres Budgets.
Übersichtlich. Prägnant. Abschlussorientiert. Landingpages sind die Seiten, auf denen Ihre Zielgruppe landet nachdem sie z.B. auf eine AdWords-Anzeige geklickt hat.
Ihre Vorteile:
Ihre Zielgruppe soll in wenigen Sekunden von Ihrem Angebot überzeugt sein ohne dabei von anderen Angeboten abgelenkt zu werden.
Es ist daher wichtig schnell die „Haken“ im Kopf der Besucher zu erzeugen und gezielt zum Abschluss zu führen.
H2O bietet dafür das entscheidende Know-how in Grafik und Text.
E-Mailmarketing ist Ihr Weg ins Postfach der Zielgruppe(n). Wenn sich Kunden bereits in Ihren Newsletter eingetragen haben, zeigt dies ein Grundinteresse. Dann heißt es: angenehm überraschen und Mehrwert liefern. Mit H2O vertrauen Sie einem Partner, der Gestaltung und Wording optimal auf Ihre Zielgruppe abstimmt.
Ihre Vorteile:
Wichtig für den Erfolg Ihres E-Mailmarketings ist die richtige Gestaltung. Das beginnt beim Layout, geht weiter über den Text und endet bei emotionalen Bildern.
Ein sinnvolles und effektives E-Mailmarketing ist wie alle anderen Marketingmaßnahmen zeitaufwendig. Mit H2O können Sie diesen Aufwand zu langjährigen Spezialisten auslagern und erhalten zeitgleich ein transparentes Reporting.
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Pflegen Sie auch im Internet aktiv Ihre Kundenbeziehungen und sprechen Sie mit Gästen auf Augenhöhe. Soziale Netzwerke wie bspw. Facebook bieten hier die besten Möglichkeiten, um mit Gästen in Kontakt zu bleiben.
Regen Sie zum Dialog an und sorgen Sie durch schnelle und kompetente Antworten für Interesse an Ihrem Haus. Nehmen Sie Kommentare ernst, wird man Sie als kundenorientiert wahrnehmen. Und das wirkt sich positiv auf Ihre Auslastung und somit Ihren Umsatz aus.
Denn bedenken Sie: Soziale Netzwerke sind die wirksame Mundpropaganda im Internet. Positive Erfahrungen und interessante Informationen können so in wenigen Sekunden im sozialen Umfeld Ihrer Gäste hunderte Menschen erreichen.
Wo bzw. auf welchen Social Media Plattformen sollten Sie mit Ihrem Hotel vertreten sein?
Richtig gepflegt, bieten Soziale Netzwerke Ihnen die Möglichkeit sich authentisch zu präsentieren und mit Ihrer Zielgruppe auf einer Ebene zu kommunizieren.
Facebook und Twitter bieten die Möglichkeit auf einen Schlag hunderte von Menschen zeitgleich zu erreichen. Informationen zu Ihrem Haus, zu Veranstaltungen oder Meinungen können sich schlagartig im Netz verbreiten. Auch Diskussionen und Gästebewertungen können so generiert und vermittelt werden. Hier liegen große Chancen für Ihr Marketing.
Insbesondere Facebook und Twitter eignen sich um Ihre Gäste und Interessenten mit aktuellen Informationen rund um Ihr Hotel zu versorgen.
Darüber hinaus erreichen Sie Menschen, die Ihr Hotel bislang noch nicht kennen. Somit kann die Nutzung von Social Media Ihre Neukundengewinnung sinnvoll unterstützen.
Jedoch gilt zu überlegen, ob die Social Media Nutzung auch wirklich sinnvoll ist. Bestenfalls führen Sie Interessenten zur Buchung, leiten sie auf Ihre Webseite und hinterlassen einen guten modernen Eindruck. Sollten die auf Facebook und Co. geweckten Erwartungen auf Ihrer Webseite jedoch nicht erfüllt werden, kann dies auch negative Folgen für Ihr Image haben.
Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich über Ihre individuellen Voraussetzungen und Lösungsansätze beraten.
Social Media soll Ihr Marketingkonzept vervollständigen und erweitern. Fanpage ist nicht gleich Fanpage. Zwar kann diese mit nur wenig Aufwand erstellt werden, jedoch sind ein richtiges Setup und optimale Betreuung durchaus zeitintensiv.
Durch umfangreiches Fachwissen lassen sich auch Ihr Modul zur Hotelbewertung und Ihre Online Buchungsmaske geschickt auf Ihre Facebookseite integrieren. Mit einem professionellen News- und passendem Aktionsplan sind Sie in der Lage das Beste aus dem Marketingkanal „Soziale Netzwerke“ herauszuholen.
Potenzielle Gäste brauchen eine Entscheidungsgrundlage, um aus der Vielzahl an Angeboten Ihr Hotel auszuwählen. Zu den Basics auf Ihrer Webseite gehören
Doch damit alleine geben sich längst nicht alle Interessenten zufrieden. Etwa 70% der Online-Bucher lesen vor einer Buchung Gästebewertungen. Denn diese werden als authentisch und Beleg für Ihre Aussagen auf der Webseite wahrgenommen. Das bedeutet: auch wenn Ihre Webseite überzeugt, können Sie ohne die Einbindung von Gästebewertungen buchungswillige Besucher verlieren.
Wo Gäste ihre Meinung posten können Sie nicht beeinflussen. Umso wichtiger ist es, relevante Plattformen zu kennen und anzubieten. Zeigen Sie Ihren Gästen, dass Sie ihre Meinung schätzen und auf ehrliches Feedback Wert legen. Eines der bekanntesten und ein von Reisenden sehr geschätztes Portal ist HolidayCheck. Aber auch in Ihrem Google Places Profil können Besucher ihre Meinung hinterlassen. Ihre Vorteile durch die Einbindung relevanter Bewertungsportale:
Ein weiterer Effekt von Gästebewertungen auf Ihrer Webseite ist der positive Einfluss auf Ihre Suchmaschinenplatzierung. Gästemeinungen stellen für diese vertrauensvolle Inhalte dar.
Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten beraten.
Gerne unterstützt Sie H2O bei der Integration und Pflege der Bewertungsportale.
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Immer mehr Reisende setzen bei der Hotelreservierung auf die schnellen und einfachen Lösungen des Internets.
Deshalb gewinnen für Hotels professionelles SEO, benutzerfreundliche Buchungssysteme auf der Webseite sowie externe Buchungsportale immer mehr an Bedeutung.
Mit H2O finden Sie den optimalen Weg zu kosteneffizienter Steigerung Ihrer Buchungszahlen.
Buchungsportale sind Ihr zweitwichtigster Vertriebskanal. Denn diese betreiben in der Regel nachhaltiges Hotelmarketing und entwickeln ihre Portale weiter, um möglichst viele Buchungen zu generieren.
Durch die hohe Bekanntheit der Portale aus Werbung und Mundpropaganda erreichen Sie eine hohe Reichweite, meist gute Absatzzahlen und unterstützen so Ihren Vertrieb.
Dennoch sind Buchungsportale eine sinnvolle Ergänzung Ihres Marketings um Bekanntheit zu steigern und zusätzlich Absatz zu generieren.
Um einen hohen Kosten-Nutzen-Faktor zu erreichen empfehlen wir bei H2Online&Marketing:
Orientieren Sie sich bei der Auswahl, für welche Buchungsportale Sie sich entscheiden an nachfolgenden Kriterien:
Wie viele Zimmer Sie über Buchungsportale zur Verfügung stellen, ist individuell verschieden. Je mehr Umsatz Sie über die eigene Webseite oder andere, günstigere Vertriebskanäle machen können, desto besser für Ihre Bilanz. Den richtigen Mix aus den unterschiedlichen Vertriebssystemen ermitteln Sie – oder wir – z.B. durch Web Controlling.
Um die Verfügbarkeit und Preise in den gewählten Vertriebsstrukturen zu verwalten gibt es zwei Möglichkeiten:
Ein großer Nachteil: Es gibt bei dieser Variante keine Echtzeitübertragung an das Portal. So kann es schnell passieren, dass im Stress Überbuchungen entstehen und Gäste unzufrieden sind.
Auf diese Weise sparen Sie Zeit, bares Geld und können sich zusätzlich verstärkt der Servicequalität an Ihrer Rezeption widmen.
Ihre Mitarbeiter haben mehr Zeit für die Gästebetreuung.
Lassen Sie sich unverbindlich von unseren Experten zur sinnvollen Nutzung von Buchungsportalen und Channelmanagern beraten.
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